Unser übergeordnetes Ziel ist die sinnvolle Erhaltung und zweckdienliche Entwicklung der Gemeinde.

Wir möchten, dass unsere Gemeindevertreter verantwortlich die kleinen Probleme der Gegenwart und die großen Probleme der Zukunft lösen. Dazu zählen die Themenbereiche:

Ortsentwicklung
Verkehr
Wasserversorgung in kommunaler Hand
Kommunaler Wohnungsbau mit den Schwerpunkten

Bildungs- und Kultureinrichtungen
Taufkirchen als Wirtschaftsraum
Solide kommunale Haushaltspolitik
Bürgerfreundliche Verwaltung

Wir wollen, dass unsere Mitbürger gerne in Taufkirchen leben und sich bei uns wohlfühlen. Wir setzen uns dafür ein, dass die notwendigen Voraussetzungen im Rahmen eines Sozialplanes für jede Lebens- und Altersstufe erfüllt sind.

Unsere Kleinen benötigen den richtigen Rahmen und ausreichend Platz, um sich glücklich zu entwickeln. Deshalb engagieren wir uns für die rechtzeitige bedarfsgerechte Planung von Kinderkrippen, Kindergärten und Tagesstätten.

Schüler und Jugendliche freuen sich über ein attraktives Bildungs-, Betreuungs-, Sport- und Freizeitangebot in zeitgemäßen Schulen, Horten, Jugendeinrichtungen und Vereinen.

Erwachsene und Familien benötigen die Angebote des täglichen Lebens in ihrer Wohnungsnähe. Zu unserem Freizeit- und Erholungswert zählen die vielfältigen Aktivitäten der Sportvereine, die Bildungsangebote der Volkshochschule und der Musikschule und natürlich unsere grüne Natur und die nahen Wälder.

Senioren möchten so lange wie möglich in ihrer eigenen Wohnung leben. Deshalb unterstützen wir alle schon bestehenden Dienste, Maßnahmen und Einrichtungen, die ihnen dabei helfen. Wir suchen aktiv nach kreativen Ideen und Möglichkeiten, die das Leben im Alter bei Pflegebedürftigkeit erleichtern.